Über uns - CDU-TIDDISCHE-HOITLINGEN

CDU Tiddische/Hoitlingen
Tiddische/Hoitlingen
Menü
Ortsverband
CDU Tiddische/Hoitlingen
Ortsverband
CDU Ortsverband
Menü
Direkt zum Seiteninhalt



Michael Müller
In Hoitlingen wohne ich schon immer und das ist gut so!
Mein Name ist Michael Müller, ich bin 54 Jahre alt, Qualitätssachbearbeiter, verheiratet und habe zwei Kinder.
Dem Rat der Gemeinde Tiddische-Hoitlingen gehöre ich seit 5 Jahren an.
Durch unsere Initiative haben wir es geschafft, die Bushaltstelle in Hoitlingen aus dem Gefahrenbereich in eine ruhige Seitenstraße zu verlegen. Auch die Verlegung der Glasfaserleitung ist genehmigt und wird unsere Dörfer zukunftssicher machen.
Aber viele Aufgaben sind noch unerledigt wie z.B. eine bessere Verkehrsanbindung des öffentlichen Nahverkehrs nach Wolfsburg sowie ein Radweg nach Jembke zu den Nahversorgern. Das Leben im Dorf soll attraktiver werden, insbesondere für die jungen und die älteren Mitbürger, daran möchte ich für Sie weiterarbeiten.
Mein weiterer Schwerpunkt ist der Umwelt- und Naturschutz, unsere Dörfer sollen wieder grüner werden, das möchte ich gemeinsam und in enger Abstimmung mit den Anwohnern voranbringen.
In meiner Freizeit engagiere ich mich als Obmann für Naturschutz in der Jägerschaft und bin gern mit meinen Hunden unterwegs.













Michael Krupke
Man muss nicht Politik studiert haben, um in seinem Umfeld etwas zu verändern. Der Wille ist oft wichtiger.
Dennoch sollte man Bewährtes bewahren, aber auch Neues wagen.
Mein Name ist Michael Krupke, bin 55 Jahre alt, lebe seit 15 Jahren in Tiddische, bin Angestellter und glücklich verheiratet.
Durch Corona haben sich einige gewollt, oder ungewollt anpassen und verändern müssen. Ich persönlich konnte meine Smartphonekurse nicht geben, so habe ich mich anderweitig fokussiert. Die Tiddischer Internetseite komplett neu gestaltet und eine Corona-Info-Facebookgruppe mit mittlerweile über 3000 Mitgliedern gegründet. Nach mehr als 3 Jahren Überlegung für den Gemeinderat zu kandidieren, möchte ich mich nun in diese Richtung um die Belange unserer Dörfer kümmern.
Egal was auf einem zukommt, es gibt immer eine Lösung ... man muss sie nur finden ... allein oder gemeinsam.

Arne Reinbeck
36 Jahre
Staatlich geprüfter Agrarbetriebswirt
Verheiratet, 1 Tochter

Dennis Janze
Mein Name ist Dennis Janze, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter.
Ich lebe seit 14 Jahren in Tiddische und bin seit 5 Jahren im Gemeinderat tätig.
Während dieser Zeit war es immer eine spannende Aufgabe, wichtige Entscheidungen rund um die
Gemeinde Tiddische Hoitlingen, mit zu lenken und zu beschließen.
Diese Aufgaben sind noch nicht abgeschlossen und verlangen auch in Zukunft einer fairen und unvoreingenommenen Betrachtung.
Gerne würde ich hieran anknüpfen und auch in den nächsten 5 Jahren das Leben in der Gemeinde für Jung und Alt attraktiv mit gestalten.
Patrick Ziemer
Im November 2018 konnten wir, meine Frau und unsere zwei Kinder, uns den Traum von einem Resthof hier in Hoitlingen erfüllen.
Wir sind eine fröhliche und gesellige Familie und wollen auch andere daran teilhaben lassen, deshalb konnten wir schon einige schöne Veranstaltungen auf unseren Drei Eichen Hof durchführen.
Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt hier sind etwas Besonderes und nicht mehr überall zu finden, deshalb fällt es Neuankömmlingen gar nicht schwer Fuß zu fassen.
Ich möchte aktiv am Dorfleben teilhaben und darüber hinaus auch die Chance bekommen etwas zu verändern das ganz im Sinne der Gemeinschaft ist damit es auch in Zukunft hier in Tiddische/Hoitlingen so schön und lebenswert bleibt.
Sven Carsten Gaues
Ich heiße Sven Carsten Gaues, verheiratet, 1 Kind, Techn. Angestellter, und seit 2002 wohnhaft in Hoitlingen, sowie Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hoitlingen!
Ich möchte mich den Herausforderungen als Gemeinderat Tiddische/Hoitlingen stellen, um unsere beiden Dörfer noch attraktiver für Jung und Alt zu gestalten, sowie die Infrastruktur (Verkehrsanbindungen) zu verbessern. Naturschutz und Umwelt sind mir ebenso wichtig, wie auch die Förderungen der Ehrenämter und Vereine!
Unter dem Motto:
Zukunft gestalten, anfangen und einfach mal machen sowie dran bleiben, damit es vorwärts geht!
Christin Heißner
Seit fünf Jahren lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Tiddische.
Trotz dieser kurzen Zeit fühlen wir uns diesem Ort und seinen Menschen äußerst verbunden.
Das Leben auf dem Dorf bietet für junge Familien sowohl Chancen als auch
Herausforderungen. Um die Gemeinde Tiddische Hoitlingen weiterhin lebens-und
liebenswert zu gestalten, möchte ich mich gerne parteilos im Gemeinderat engagieren.



Heiko Ehmann
Mein Name ist Heiko Ehmann, ich bin 47 Jahre alt, gebürtiger Barwedler und lebe seit 8 Jahren in Tiddische,
beschäftigt bei einem Tiddischer Bauunternehmen.
Ich kandidiere für den Tiddischer Gemeinderat und möchte aktiv an den zukünftigen politischen Entscheidungen mitwirken.
Hier stehe ich voll und ganz hinter unseren Zielen, besonders am Herzen liegt mir die Verbesserung des Dorflebens.



Zurück zum Seiteninhalt